Gütersloh, 18. Januar 2019

Tierisch gut

UNSERE BAUSTELLEN DIENEN FÜR RETTUNGSÜBUNGEN.

Wer uns kennt, weiß längst, dass bei uns soziales Engagement großgeschrieben wird. So stellen wir unsere Abrissgelände gerne immer mal wieder für Übungseinsätze zur Verfügung. Unsere Gelände bieten ideale Bedingungen, um den Ernstfall zu üben.

In den letzten Monaten wurden zum Beispiel am Kraftwerk in Castrop-Rauxel/Dortmund Rettungshunde ausgebildet. Der Fachbereich Ortung vom THW Ortsverband Unna-Schwerte nutzte unsere Fläche als Trainingsplatz und konnte so seine Hunde optimal auf ihre Einsatzprüfung vorbereiten. Auch die Rettungshundestaffel für Feuerwehren NRW ist regelmäßiger Gast mit seiner Einheit.

Aktuelles

Was uns bewegt

|Hagedorn News

Große Eröffnungsfeier des neuen Standortes markiert Meilenstein für Hagedorn

Beitrag lesen

|Pressemitteilung

Feierliche Eröffnung des 26 Meter hohen Schüttflix-Towers

Beitrag lesen