Frau am Bau

Macherin durch und durch

Auf dem Bau und in den Köpfen

Gemeinsam Berge versetzen

Altes einreißen, Berge versetzen und Neues entstehen lassen, das ist für uns in der Abbruch- und Baubranche Alltag. Strukturen zu wandeln ist unsere Kernkompetenz.

Doch jetzt wird es höchste Zeit für ein echtes Großprojekt: Wir brauchen mehr Frauen! Echte Strukturwandlerinnen, die Berge sowohl auf der Baustelle als auch im Kopf versetzen.

Wir sind überzeugt: Es gibt keinen Job, den eine Frau heute nicht machen könnte. Neue Arbeitsmethoden und der technologische Fortschritt helfen uns dabei. Dafür muss unsere Branche endlich aufhören, in Klischees zu denken und stattdessen ein Vorbild für Frauen sein, die Lust auf Bau haben.

Stellen für Strukturwandler:innen

Hand aufs Herz

Auch wir bei Hagedorn sind noch weit entfernt von Perfektion.
Auch bei uns sind Frauen nach wir vor klar in der Unterzahl.

Doch das wollen wir ändern. Schritt für Schritt Strukturen
wandeln und gemeinsam ein neues Fundament schaffen.

Unser Ziel für 2021, drei weibliche Auszubildende für Hagedorn außerhalb der Verwaltung zu finden, wurde übertroffen:
gleich vier Frauen begannen zum 01. August 2021 ihre Ausbildung im gewerblichen Bereich: drei angehende Baugeräteführerinnen und eine Tiefbaufacharbeiterin.

Deine Einstiegschancen

Unsere Strukturwandlerinnen

Der Wandel ist noch nicht vollzogen. Doch jeder neue Schritt ist so wertvoll wie jeder davor. Mit unseren inspirierenden Kolleginnen zeigen wir dir, was alles möglich ist. Lasst uns Frauen Mut machen, auch viele weitere Schritte zu gehen.

Mutmacherin

Rückschläge? Gehören dazu. Dranbleiben und Durchbeißen, das ist wichtig.

 


Barbara HagedornGeschäftsführerin

Barbaras Perspektive

Antreiberin

Lass dich nicht von deinem Vorhaben abbringen! Du kannst es schaffen, du musst es nur wollen!

 


Nadine FochlerAuszubildende zur Geräteführerin

Nadines Perspektive

Wandlerin

Man sagt immer, dass die Zeit alles verändert, aber eigentlich muss man es selbst ändern.


Karina KaupBauleiterin

Karinas Perspektive

Werde die Veränderung

Wir wissen, dass nicht immer alles nach Plan läuft. Einem nicht immer alle zuhören. Dann sind wir für dich da. Für deine sicheren Schritte in der Baubranche – und zeigen dir gerne die beruflichen Möglichkeiten, die es für dich bei uns gibt.

Weitere Strukturwandler:innen

Du hast eine Frage?

Sprich uns gerne an

Zentrale Gütersloh

Zentrale Gütersloh

Werner-von-Siemens-Straße 18 33334 Gütersloh