Abbruch, Entsorgung, Tiefbau und Revitalisierung

Hagedorn in Hannover

Deine Hagedorn-Leistungen in Hannover

Unser Anker im Norden

Hagedorn ist Gütersloh. Das war in den ersten Jahren Fakt, das fühlte sich richtig an. Doch Ende der Nullerjahre standen die Weichen auf Wachstum. Nur Gütersloh war uns zu wenig. Ab 2011 fanden unsere Bagger deshalb immer öfter den Weg bis nach Hannover. Bald war klar: Hagedorn muss in Hannover so richtig Fuß fassen – mit eigenem Standort. 2019 war es dann so weit: Hagedorn Hannover wurde gegründet. Eine Erfolgsgeschichte von Anfang an. Heute besteht das Team sogar schon aus knapp 100 Leuten.

Mittlerweile weht die Flagge von Hagedorn Hannover am Misburger Hafen. Denn auf den 56.000 Quadratmetern war noch genügend Platz für einen passenden Nachbarn unseres Hannoveraner Wertstoffzentrums (HWG). Beide zusammen, Hagedorn Hannover und das HWG, bilden an der Kreisstraße das perfekte Duo, um die Herausforderungen in einer auf die Zukunft ausgerichteten Baubranche anzugehen.

Hagedorn Hannover

Unser Hagedorn-Standort in Hannover ist nicht nur eine geografische Erweiterung unseres Dienstleistungsangebots in den Norden Deutschlands. Er ist auch eine Visitenkarte für unsere integrierte Arbeit. Denn früher wurde hier auf dem Gelände Hochleistungsruß produziert. Unter Einsatz unserer kompletten Prozesskette haben wir wie immer Hand in Hand gearbeitet und das Gelände revitalisiert. So haben wir es zu unserem Anker in Norddeutschland und zu einer Brücke in den Osten ausgebaut.

Durch das stetige Wachstum der gesamten Unternehmensgruppe, insbesondere im Raum Hannover, war uns die Errichtung des Standortes enorm wichtig. Und diese Entscheidung wurde ein echter Erfolg. Mit nur drei Mitarbeitern gestartet, sind wir heute knapp 100 Kolleginnen und Kollegen. Gemeinsam haben wir Hagedorn in Hannover zum zentralen Dreh- und Angelpunkt im Abbruchgeschäft entwickelt. Besonders stolz sind wir auf den trimodalen Anschluss (LKW, Bahn, Schiff) hier an der Kreisstraße. Damit minimieren wir Transportkosten und transportbedingte CO2 -Emissionen und entlasten das Straßennetz – ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

Unsere Kernkompetenzen

Abbruch in Hannover

  • Sämtliche Gebäudestrukturen
  • Konventioneller Abbruch 
  • Komplettabbruch 

Erdbau in Hannover

  • Industrieller Erdbau 
  • Komplette Baugruben 
  • Bodenmanagentkonzept

Rückbau in Hannover

  • Konstruktiver Rückbau von Verkehrsinfrastrukturanlagen
  • Entkernung
  • Schadstoffsanierung

 

Sanierung in Hannover

  • Revitalisierung von Altindustrieflächen
  • Bodenschadstoffsanierung
  • Baufeldreifmachung

 

Hannoveraner Wertstoffzentrum

Mit unserem neuen HWG haben wir in Niedersachsen und im Großraum Hannover die perfekte Anlaufstelle für alles rund um die Themen »Entsorgung« und »Stoffstrommanagement« geschaffen. 

Das HWG dient als Recyclingzentrum für mineralische Massen und Abfälle aus Rückbau-, Abbruch-, Tiefbau- und sonstigen Baumaßnahmen. Durch die Zugehörigkeit zur Hagedorn Unternehmensgruppe als Rundum-Dienstleister übernimmt das HWG die Logistik, die Entsorgung und das Recycling aus einer Hand

Mit dem neuen Wertstoffzentrum bietet das HWG die nötigen Kapazitäten, um allen Marktanfragen zum Thema »Entsorgung« gerecht zu werden, wozu drei Wertstoffhallen mit einer geschlossenen Gesamtfläche von 13.000 m2 zur Behandlung von gefährlichen und nicht gefährlichen Abfällen gehören.

 

Unsere Kernkompetenzen

Stoffstrommanagement in Hannover

Unser Entsorgungszentrum in Hannover bietet Komplettlösungen im Stoffstrommanagement gemäß dem Grundsatz »Alles aus einer Hand«. Wir erstellen für jedes Bauvorhaben ein projektspezifisches und kostenoptimiertes Entsorgungskonzept, wobei wir auch das Potenzial partnerschaftlich verbundener Unternehmen nutzen. Dabei stehen uns neben den Standorten in Hannover und Gütersloh auch Kontingente in Anlagen und Deponien sorgfältig ausgewählter und leistungsstarker Partner zur Verfügung. Mit unserem Konzept können Sie Ressourcen schonen und kostensparend agieren. Wir beraten Sie gern

Entsorgung in Hannover

urch unsere langjährige Kompetenz in der Abfall- und Entsorgungsbranche, verbunden mit einem modernen Maschinenpark und leistungsfähigen Aufbereitungsanlagen, können wir ein Maximum der Abfälle der Wiederverwertung zuführen. Die Konsequenz: Je mehr recycelbare Stoffe in den Kreislauf zurückkehren, desto niedriger sind die Entsorgungskosten und die Umweltbelastungen. Die Behandlung von recycelbaren Bau- und Abbruchabfällen gehört zu unseren Kernkompetenzen. Die vollständige Aufbereitung in Sekundärrohstoffe ist die Zukunft für Abfälle und das Ziel unserer zertifizierten Entsorgungsfachbetriebe.

So erreichst du uns

Abbruch und Altlastensanierung, Tiefbau

Hagedorn Hannover GmbH

Kreisstraße 20 A 30629 Hannover

Leistungen im Detail

Abbruch, Rückbau, Sanierung, Tiefbau

Entsorgung und Stoffstrommanagement

Hannoveraner Wertstoffzentrum GmbH

Kreisstraße 20 30629 Hannover

Leistungen im Detail

Entsorgung, Stoffstrommanagement

Häufige Fragen