Castrop-Rauxel, 24. November 2024
Thomas Hagedorn erhält den Ehren-Award 2024 der Solidarfonds-Stiftung NRW
Am Samstag, den 23. November 2024, wurde Thomas Hagedorn, Geschäftsführer der Hagedorn Unternehmensgruppe, mit dem Ehren-Award 2024 der Solidarfonds-Stiftung NRW ausgezeichnet. Im festlichen Rahmen einer Gala in der Europahalle in Castrop-Rauxel ehrte die Stiftung den Unternehmer für sein herausragendes soziales und gesellschaftliches Engagement.
Seit der Gründung seiner Unternehmensgruppe im Jahr 1997 hat Thomas Hagedorn die Hagedorn-Gruppe zu einem der weltweit führenden Abbruchunternehmen entwickelt. Mit mehr als 2.000 Mitarbeitern in den Bereichen Abbruch, Sanierung, Entsorgung und Recycling ist das Unternehmen international erfolgreich.
Neben seinem wirtschaftlichen Erfolg liegt Thomas Hagedorn auch viel an sozialer Verantwortung. Er engagiert sich intensiv in zahlreichen Projekten, die vor allem benachteiligten Kindern und Jugendlichen zugutekommen. Zu den geförderten Initiativen zählen unter anderem die Gerald-Asamoah-Stiftung, das Projekt „Lucky Dolphins for Lucky Children“ und die Gütersloher Suppenküche. Besonderes Augenmerk legt er darauf, dass Mitarbeiter regelmäßig freigestellt werden, um sich in Projekten ihrer Wahl einzubringen.
Die Solidarfonds-Stiftung NRW würdigte Thomas Hagedorn für seinen „beispielgebenden sozialen und gesellschaftlichen Einsatz“ und verlieh ihm den Ehren-Award in der Kategorie Wirtschaft. In einer bewegenden Laudatio, gehalten von Bundesjustizminister Marco Buschmann, wurde sein Engagement in der Gala gewürdigt.
Die Solidarfonds-Stiftung fördert mit ihren Projekten Bildung, Soziales und Sport für Kinder und Jugendliche in Nordrhein-Westfalen. Ein aktuelles Highlight ist die Finanzierung von kostenlosen Ferien-Schwimmkursen für 600 Grundschulkinder.
Aktuelles
Was uns bewegt
Du hast eine Frage?
Sprich uns gerne an
Judith Roderfeld
Pressesprecherin