Gütersloh, 02. August 2023

Gemeinsam für Chancengleichheit

Seit vielen Jahren engagiert sich die Hagedorn Unternehmensgruppe gemeinsam mit Barbara Hagedorn für die Gütersloher Suppenküche e.V., indem wir die Kinderküche "die Insel" bei ihrem wichtigen Anliegen unterstützen: Chancengleichheit beim Schulstart für Schulkinder durch die Bereitstellung von Tornistern und Schulmaterialien.

Unser Engagement ermöglicht es allen Erstklässlern und Fünftklässlern der Kinderküche einen guten Start in die Schulzeit. In diesem Jahr freuen wir uns, insgesamt 69 Schulkinder unterstützen zu können. Darunter befinden sich 34 Schülerinnen und Schüler, die voller Vorfreude in die erste Klasse starten, sowie 35 Jungen und Mädchen, die den Übergang in die fünfte Klasse wagen.

»Mir liegt es besonders am Herzen, dass alle Kinder in der Schule die gleichen Voraussetzungen haben. Daher ist es mir wichtig, die Kinderküche "die Insel" zu unterstützen und Familien aus sozial benachteiligten Verhältnissen zu entlasten. Seit mittlerweile einem Jahrzehnt begleiten wir dieses wertvolle Projekt mit großer Überzeugung«, sagt Geschäftsführerin und Zweifachmutter Barbara Hagedorn.

Gemeinsam mit Inge Rehbein, der Vorsitzenden, und dem engagierten pädagogischen Team der Kinderküche "Die Insel", haben wir die Aktion geplant, die Tornister und Schulmaterialien eingekauft sowie für eine liebevolle Gestaltung gesorgt. Am 27.07.2023 war es so weit! Zusammen mit den Mitarbeitern der Insel haben wir in der Einrichtung der Gütersloher Suppenküche einen tollen Nachmittag verbracht und die Tornister und Schulmaterialien persönlich an die Kinder und Eltern übergeben. Für die Kinder war es ein aufregender und freudiger Moment, der sicher in Erinnerung bleibt.

Wir sind stolz darauf, einen Beitrag dazu zu leisten, dass Kinder aus sozial benachteiligten Familien eine optimale Grundlage für ihre schulische Laufbahn erhalten. Auch in Zukunft wollen wir dafür sorgen, dass die Kinderküche "die Insel" weiterhin Schulkinder auf ihrem Bildungsweg unterstützen kann.

 

Aktuelles

Was uns bewegt

|Hagedorn News

Hagedorn beim moonshots & moneten-Event

Beitrag lesen

|Pressemitteilung

Expansion nach Österreich: Hagedorn realisiert erstes internationales Revitalisierungsprojekt

Beitrag lesen

Du hast eine Frage?

Sprich uns gerne an

Judith Roderfeld

Pressekontakt

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen