Gütersloh, 27. Juli 2022

Strahlende Kinderaugen

An manche Dinge erinnert man sich ein Leben lang. Dazu gehört auch der erste Schultag. Und damit der Start auch für Kinder aus sozialschwachen Familien ein großartiges Erlebnis wird, unterstützt das Familienunternehmen Hagedorn seit 2012 die Aktion der Gütersloher Suppenküche e.V.. Die Kinder aus der Kinderküche »die Insel« wurden dank der großen finanziellen Unterstützung seitens der Familie Hagedorn mit hochwertigen Schulmaterialen, Tornistern und Rucksäcken ausgestattet. Der Einkauf und die Gestaltung wurden durch die Mitarbeiterinnen der Kinderküche geplant und umgesetzt.

»Es liegt mir am Herzen, dass alle Kinder in der Schule die gleichen Voraussetzungen haben, deshalb freuen wir uns, das Projekt nun seit zehn Jahren zu unterstützen und die Familien so zu entlasten.«, so Barbara Hagedorn.

In diesem Jahr freuen sich insgesamt 96 Schulkinder über eine Unterstützung. Sie setzen sich zusammen aus 25 Mädchen und 36 Jungen, die in die 1. Klasse kommen und 35 Schulrucksäcke für Schüler, 15 Mädchen und 20 Jungen, die in die 5. Klasse wechseln.

Die Ausgabe wurde am Donnerstag, 21. Juli, in der Einrichtung an der Kirchstraße 10 a an die Kinder und Eltern durchgeführt.

Aktuelles

Was uns bewegt

|Pressemitteilung

Aus alter Wurstwarenfabrik wird moderner Gewerbepark

Beitrag lesen

|Hagedorn News

Die Spürnasen im Erlebnisgarten auf Entdeckungsreise

Beitrag lesen