Weihnachtsfeier meets Jubiläum

Der große Tag

Es war wieder so weit. Ein Comeback für die legendäre Hagedorn Weihnachtsfeier nach der zweijährigen Coronapause. Endlich konnten sich alle Hagedorner:innen freuen. Insbesondere ich, denn es war auch mein erstes Mal. Mit großer Vorfreude ging es mit dem organisierten Bus in Richtung Essen, wo die große Party stattfand. Angekommen, wurden wir in unsere bereitgestellten Hotels gebracht, um uns für den bevorstehenden Abend vorzubereiten. »Was zieh ich nur an?« Das zu beantworten, fiel mir nicht leicht, da kein konkreter Dresscode, wie die Jahre zuvor, vorgeschrieben war. Letztendlich entschied ich mich für einen eleganten Look: Einen silbernen Rock, der perfekt zu den Festtagen passte, kombiniert mit einer schwarzen Bluse, worin ich mich wohlfühlte. Gegen 18:00 Uhr nahmen wir den Bus zu der Grand Hall des Zeche Zollvereins in Essen, wo das große Event stattfinden sollte.

 

Atemberaubende Location

Mein erster Eindruck war: »WOW - was für eine atemberaubende Location!« Im Eingangsbereich wurden wir vom Marketingteam freundlichst empfangen. Die knapp 4.000 Quadratmeter große Halle, verteilt auf zwei Etagen, hieß ca. 1.500 Gäste willkommen. Besonders beeindruckend war die weihnachtliche Dekoration – bis ins Detail wurde an alles gedacht. Ein besonderes Highlight war unter anderem die große Auswahl an leckeren Speisen. Egal ob herzhaft oder süß – für jeden Geschmack war etwas dabei. Auf der unteren Ebene stand eine große Candy-Bar, mit einer Frozen-Joghurt Maschine, die sich perfekt in die Lounge-Area, eine frostige Winterlandschaft, eingefügt hat.

 

 

Das Abendprogramm

Gegen 19:00 Uhr begann das Bühnenprogramm. Begrüßt wurden wir zunächst von Thomas und Barbara Hagedorn. Thomas sprach darüber, dass egal wie lange man bei Hagedorn beschäftigt ist und unabhängig davon, ob jung oder alt – unsere Werte EHRLICH, FAIR und VERBINDLICH stehen an erster Stelle. Dem kann ich nur zustimmen, denn in meiner bisherigen Zeit bei der Unternehmensgruppe wurde mir genau diese Einstellung vermittelt und vorgelebt. Im Anschluss folgte anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums ein Unternehmensfilm, welches die letzten Jahre Revue passieren ließ. Nicht nur ich, sondern das gesamte Publikum war begeistert. Während das Abspanns herrschte im gesamten Saal Stille, das brachte so viel zum Ausdruck – denn alle waren mitgerissen! Den gesamten Abend wurde die Moderation von Oliver Pocher übernommen. Abgefahren, ihn mal live erleben zu dürfen. Doch nicht nur er war als Prominenz anwesend. Der Comedy-Star Axel Schröder platzte nichtsahnend in die Halle rein und brachte mit seinen Witzen alle zum Lachen. Darauffolgend erschien der Hauptact der Veranstaltung auf die Bühne: der österreichische Schlager-Star Andreas Gabalier. Im Nu stürmten die Hagedorner:innen vor die Bühne und rockten die Tanzfläche. Als er das Lied »Hulapalu« anstimmte, klatschen alle in die Hände und bewegten sich zum Rhythmus des Songs. Was für eine großartige Stimmung!

Zur späteren Stunde wurden wir von der bekannten Coverband »JBC« begrüßt. Mit bekannten Party-Hymnen wurde die Feier noch mehr aufgeheizt. Alle waren super drauf und hatten eine Menge Spaß.

Meiner Meinung nach war einer der coolsten Momente, als zum Schluss der DJ kam und Schlager, RnB, House und Reggaeton auflegte – er spielte querbeet und für jeden war was dabei. Zum Ende hin wurde in einem kleineren Kreis noch bis 6:00 Uhr in der Früh getanzt und laut gesungen.

 

Mein Fazit

Für mich war die gesamte Veranstaltung ein großartiges Erlebnis. Nicht nur das, was die Kollegen:innen aus dem Marketing auf die Beine gestellt haben, sondern auch die Möglichkeit, alle Hagedorner:innen auf einem Fleck sehen und manche von ihnen persönlich kennenlernen zu dürfen.

Das war ein kleiner Einblick in unsere Weihnachtsfeier. Falls ihr mehr sehen wollt, schaut doch mal gerne auf Instagram vorbei. Dort haben wir einige Eindrücke gepostet.

Eure Laura 

Du hast eine Frage zum Thema Karriere?

Sprich uns gerne an

Team Karriere

Zentrale Gütersloh

Werner-von-Siemens-Straße 18 33334 Gütersloh

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen