Erinnerung an eine gigantische Weihnachtsfeier

2020, EIN JAHR VOLLER VERÄNDERUNGEN UND EINENGUNGEN

Privat und beruflich müssen sich alle einschränken. Dass unsere Weihnachtsfeier 2020 nicht wie gewohnt stattfinden kann, ist deshalb für jeden verständlich. Dies bedeutet: verzichten auf einen wunderschönen Abend, ein Zusammenkommen aller Kollegen und ein Verzicht auf das Hagedorn Familiengefühl. Aber warum sollten wir traurig sein, wenn man sich an die letzte Weihnachtsfeier erinnern und auf die nächste freuen kann?

GROSSE VORFREUDE

Ich habe im September 2019 meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei Hagedorn angefangen und hatte damit das Glück, Teil einer legendären Weihnachtsfeier gewesen zu sein.

Etwa einen Monat nach Beginn der Ausbildung, trudelten die Einladungen für die Weihnachtsfeier ein. Im Flurfunk gab es bezüglich des Mottos schon das ein oder andere Gerücht.
Die Einladung verriet uns, es wird ROT. Wenn wir ehrlich sind, nichts passt besser zu Hagedorn als der rote Farbton. An uns sollte die Farbe wiederzuerkennen zu sein.  Es wurde darum gebeten, etwas Rotes anzuziehen oder ein rotes Accessoire an sich zu tragen. Außerdem wurde empfohlen, festes Schuhwerk anzuziehen, was die Gerüchte nur noch mehr anzettelte.
Die Vorfreude stieg und durch die Erzählungen der Kollegen wurden Erwartungen und Aufregung immer größer.

Die Weihnachtsfeier wurde an unserem Standort in Gütersloh der Hagedorn Unternehmensgruppe gefeiert. Benötigten Hagedorner eine Übernachtungsmöglichkeit, wurde diese jedem angeboten, da wir als Team in ganz Deutschland unterwegs sind. Da ich selbst im Kreis Gütersloh wohne, war die Ankunft für mich gewohnt und unkompliziert.

FEIERN, TANZEN & VIELE ÜBERRASCHUNGEN

An der Location angekommen, standen unsere LKWs vor dem Eingang und allein dieser Anblick war beeindruckend. Nach dem Betreten wurde schnell das Namensschild abgeholt, die Jacke abgegeben und die ersten Kollegen begrüßt.
Als ich genau hinsah, traute ich meinen Augen kaum:

Ich stand in einer riesigen Halle, welche wunderschön weihnachtlich geschmückt und wie ein Weihnachtsmarkt aufgebaut war. Die gesamte Situation wirkte magisch.

Nach den ersten Unterhaltungen und Spielchen an den aufgebauten Hütten, wurde uns der Moderator des Abends vorgestellt. Haltet euch fest: Oliver Pocher stand auf der Bühne und führte uns durch das Abendprogramm. Die Geschäftsführung jeder Gesellschaft hielt eine Rede und auch Thomas und Barbara Hagedorn blickten mit einer Ansprache auf das letzte Geschäftsjahr zurück. Höhen und Tiefen, Erfolge und Verbesserungen wurden angesprochen und Kollegen geehrt.

Anschließend waren Fotos möglich und das Buffet wurde eröffnet.
Das Essen war vorzüglich und als Nachtisch gab es alles, was das weihnachtliche Herz auf einem Christkindlmarkt begehrt: Crêpes, gebrannte Mandeln und Schoko-Früchte.

Den restlichen Abend stand Party auf dem Programm. Es wurde getanzt, gefeiert und begleitend mit der Band »Die Emsperlen« die Bude abgerissen – eben so, wie man es bei Hagedorn kennt.   

Als späte Überraschung wurden Ross Antony und Paul Reeves als Sänger eingeladen. Sie gaben unserer Weihnachtsfeier einen besonderen Kick und die herausragende Stimmung war nicht zu stoppen.

WIR BLICKEN AUF EINEN WUNDERSCHÖNEN ABEND ZURÜCK

Das gemeinsame Feiern und dieses gewisse Familiengefühl, was wir dort erlebten, vermissen wir 2020 und hoffen, dieses bald wieder erleben zu können.

Auf unserem YouTube-Kanal gibt es einen Kurzfilm zur Weihnachtsfeier. Nicht nur aus dem letzten Jahr. Es wurden sämtliche Weihnachtsfeiern als Kurzfilm festgehalten, um sich immer wieder an einen besonderen Abend erinnern zu können.

Wir sind Hagedorn. Wir sind ROT.

Eure Lena

Du hast eine Frage zum Thema Karriere?

Sprich uns gerne an

Team Karriere

Zentrale Gütersloh

Werner-von-Siemens-Straße 18 33334 Gütersloh

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen