Gütersloh/Hannover, 31. März 2023

Führungswechsel am Hannoveraner Wertstoffzentrum

Der Entsorgungsexperte Frank Kramer übernimmt fortan die Geschäftsführung der Hannoveraner Wertstoffzentrum GmbH

Vor rund einem Jahr eröffnete die Hannoveraner Wertstoffzentrum GmbH (HWG) in Hannover-Misburg und damit das erste Wertstoffzentrum mit einem trimodalen Logistikanschluss. Nun gibt es für den 50.000 Quadratmeter großen Standort einen Führungswechsel: Der Diplom-Geologe und Entsorgungsexperte Frank Kramer übernimmt fortan die Geschäftsführung des Unternehmens und löst damit seinen Vorgänger Frank Röschard ab, der sich künftig neuen Herausforderungen widmet. Frank Kramer kann nicht nur 30 Jahre Erfahrung im deutschlandweiten  Stoffstrommanagementvorweisen, sondern verantwortete zuletzt die Organisation und Optimierung des Entsorgungsbereichs bei der Schüttflix GmbH. „Ich freue mich nun darauf, unsere Kompetenzen im Norden Deutschlands noch weiter auszubauen. Der trimodale Standort bietet uns die Möglichkeit des Umschlags zwischen Binnenschiff, Bahn und LKW und somit die Chance, eine noch nachhaltigere Entsorgung zu gewährleisten. Denn so senken wir Transportkosten und reduzieren die CO2-Emissionen“, sagt Frank Kramer.

 

Langjährige Erfahrungen im Vertrieb

Acht Jahre lang war der Experte Geschäftsführer des Gütersloher Wertstoffzentrums und verantwortete den gesamten Vertrieb. Auch am HWG übernimmt Kramer künftig alle vertrieblichen Aufgaben. Für Alfred Winkelmann, Leiter der Sparte Entsorgung bei der Hagedorn Unternehmensgruppe, ist der Führungswechsel ein absoluter Gewinn: „Frank Kramer und mich verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Gemeinsam mit einem starken Team haben wir das Gütersloher Wertstoffzentrum zu einem der Top-Entsorgungsfachbetriebe in Deutschland entwickelt. Von seiner Expertise wird auch der Ausbau unseres Entsorgungszentrums in Hannover profitieren – davon bin ich überzeugt.“ Neben seiner Funktion am HWG wird Frank Kramer den verschiedenen operativen Einheiten der Hagedorn Unternehmensgruppe weiterhin in abfallrechtlichen Fragen beratend zur Verfügung stehen.

 

Über die Hagedorn Unternehmensgruppe

Die Hagedorn Unternehmensgruppe ist Deutschlands leistungsstärkster Rundum-Dienstleister in den Bereichen Abbruch, Entsorgung, Tiefbau und Flächenrevitalisierung. Die Prozesskette der Gruppe umfasst zudem die Sanierung von Altlasten, Recycling und das Stoffstrommanagement, die Erstellung von industriellen Außenanlagen sowie die Entwicklung neuer Nutzungskonzepte. Seit dem Zusammenschluss mit der WASEL GmbH im Juli 2021 ergänzen Schwerlastlogistik und Kranservices das Portfolio. Das Familienunternehmen mit Barbara und Thomas Hagedorn an der Spitze, erzielte im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von über 400 Millionen Euro. Damit gehört der im Jahr 1997 von Thomas Hagedorn gegründete Betrieb mit seinen über 1700 Mitarbeitern zu den Top 4 der größten und erfolgreichsten Abbruchunternehmen der Welt. Neben dem Hauptsitz in Gütersloh ist Hagedorn heute mit zusätzlichen Standorten deutschlandweit aktiv.

Dokumente und Bilder

  • Pressemitteilung_Frank_Kramer_wird_neuer_Geschaeftsfuehrer_am_Hannoveraner_Wertstoffzentrum.pdf

    Download
    PDF | 202,62 KB
  • Hagedorn_Pressefoto_Der_neue_HWG-Geschaeftsfuehrer_Frank_Kramer__links__und_Alfred_Winkelmann__Leiter_der_Sparte_Entsorgung.jpg

    Download
    JPG | 5,01 MB

Aktuelles

Was uns bewegt

|Hagedorn News

Große Eröffnungsfeier des neuen Standortes markiert Meilenstein für Hagedorn

Beitrag lesen

|Pressemitteilung

Feierliche Eröffnung des 26 Meter hohen Schüttflix-Towers

Beitrag lesen

Du hast eine Frage?

Sprich uns gerne an

Judith Roderfeld

Pressekontakt

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen