Gütersloh, 27. Juni 2023

Leichtigkeit in schweren Zeiten

»Das war toll«, sagt Darius und steigt aus dem Bagger, mit dem er gerade zehn Minuten Sand von links nach rechts gebaggert hat. Darius ist eines von vielen krebskranken Kindern in Deutschland und besucht mit seiner Familie das Sommerfest in der Hagedornzentrale in Gütersloh. Ein engagiertes MIThelfen-Team hat dieses Fest für den Verein Handanhand e.V. aus Bielefeld organisiert, um den Kindern und ihren Eltern einen unbeschwerten Tag zu ermöglichen.

Handanhand kümmert sich liebevoll um die Belange von krebskranken Kindern und ihren Familien. Neben der Unterstützung während der Therapietage in der Klinik bietet der Verein einen wertvollen Austausch zwischen den Eltern, die oft nur kurz Zeit füreinander haben. In schwierigen Momenten ist Handanhand eine Anlaufstelle, wo Eltern aufgefangen werden, Unterstützung erfahren und die vielfältigen Freizeitangebote des Vereins dankbar annehmen.

Das MIThelfen-Team von Hagedorn hatte die Idee, den Verein durch ein Sommerfest zu unterstützen. An diesem Tag toben die Kinder ausgelassen durch die Hagedornflure, springen auf der Hüpfburg, baggern Sand mit dem Minibagger und sitzen im Cockpit des großen, rot funkelnden Lastwagens. Die Hagedorn Hightech-Simulatoren sind besonders beliebt, selbst die Papas können ihnen nicht widerstehen. Auf die kleinen Besucher übt die Candy-Bar eine große Anziehungskraft aus. 

Mit strahlenden Gesichtern verabschieden sich die Familien am Ende dieses gelungenen Tages. Das Sommerfest hat den Kindern und Eltern wertvolle Momente der Leichtigkeit, Gemeinsamkeit und Freude geschenkt. Auch MIThelfen-Teammitglieder von Hagedorn sind nach einem anstrengenden Tag beseelt: »Das schönste war, die Kinder so ausgelassen und strahlend zu erleben«, sagt Constanze Horstmann.

Aktuelles

Was uns bewegt

|Hagedorn News

Zukunftskonferenz: Bits and machines

Beitrag lesen

|Pressemitteilung

Erster Mieter für neue Logistik- und Gewerbehalle in Elmshorn gefunden

Beitrag lesen

|Hagedorn News

Neuer Partner: Hagedorn Unternehmensgruppe aus Gütersloh unterstützt die TERRA WORTMANN OPEN

Beitrag lesen

Du hast eine Frage?

Sprich uns gerne an

Judith Roderfeld

Pressekontakt

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen