Essen, 11. April 2024

Gaming als Magnet für Talente

In Zeiten des Fachkräftemangels und des zunehmenden Wettbewerbs um qualifizierte Mitarbeiter:innen ist eine starke Arbeitgebermarke entscheidend. Auf dem Digital Campus Zollverein e.V. in Essen diskutierte Barbara Hagedorn gemeinsam mit den weiteren Podiumsteilnehmer:innen zum Thema »Gaming im Employer Branding«  und den Einsatz neuer Medien im Personalmarketing.

Neben der familiären Unternehmenskultur setzt die Hagedorn Unternehmensgruppe bei der Ausbildung seiner Mitarbeiter:innen auf innovative Ansätze. Ein Beispiel dafür ist der einzigartige Baggersimulator, welches auf der Gamescom 2022 für große Aufmerksamkeit und zahlreiche Besucher sorgte. Damit ermöglicht der Abbruchspezialist Fähigkeiten praxisnah mithilfe von Virtual Reality zu schulen.

Hagedorn geht mit der Zeit und erkennt die veränderten Erwartungen der Generation Z und legt großen Wert auf Diversity und Nachhaltigkeit. Barbara Hagedorn sieht der Entwicklung positiv entgegen: »Die GenZ macht tolle Vorschläge, hat Lust auf  Digitalisierung und trägt letztlich zu positiven Veränderungen im Unternehmen bei« .

Aktuelles

Was uns bewegt

| Hagedorn News

Netzwerktreffen der pro Wirtschaft GT

Beitrag lesen

| Hagedorn News

Große Eröffnungsfeier des neuen Standortes markiert Meilenstein für Hagedorn

Beitrag lesen

Du hast eine Frage?

Sprich uns gerne an

Judith Roderfeld

Pressekontakt

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen