Gütersloh, 06. Juni 2019

Jugendtreff bekommt eine neue Theke

MITHELFEN-TEAM ZIMMERT ZUSAMMEN

Über eine maßangefertigte Theke können sich seit Mitte des Jahres die Besucher des Jugendtreffs in Mastholte freuen.

Das MIThelfen-Team von Hagedorn ersetzte die alte Theke, aus zusammengeschraubten Sperrholzplatten, im Mehrzweckraum der Jugendtreff-Außenstelle der Südtorschule.

Dafür machten sich Oliver Bülter, Bettina Kämpf und Tim Manstein vor Ort ein Bild, maßen aus, besorgten alle benötigten Materialien und zimmerten in fleißiger Handarbeit eine flotte Theke zusammen. Nach weiterer Feinarbeit können nun Getränke und Speisen, die die Jugendlichen für kleines Geld dort kaufen können, über den Tresen gehen.

Oliver Bülter: »Der Jugendtreff ist in dem ländlichen Rietberger Bereich eine wichtige Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche. Wir freuen uns, dass wir hier unterstützen konnten. Eine schöne Erkenntnis war für uns auch, durch das MIThelfen-Projekt neue, tolle Hagedorner kennenzulernen und als Team so gut zu funktionieren.«

Aktuelles

Was uns bewegt

|Pressemitteilung

Aus alter Wurstwarenfabrik wird moderner Gewerbepark

Beitrag lesen

|Hagedorn News

Die Spürnasen im Erlebnisgarten auf Entdeckungsreise

Beitrag lesen