Der Bau ist zukunftssicher

HALLO,

mein Name ist Daniel und ich bin jetzt 25 Jahre alt.
»Hagedorn hat eine lange Tradition und der Bau ist zukunftssicher«, dachte ich mir und nach Abgabe meiner Bewerbung, einem Vorstellungsgespräch mit einem erfolgreichen Baustellenpraktikum, bekam ich den Ausbildungsvertrag zum Straßenbauer. Aktuell absolviere ich die 1. Stufe der Ausbildung, die ich im August 2023 mit dem Tiefbaufacharbeiter – Schwerpunkt Straßenbau, abschließen werde.

MEINE AUSBILDUNG

Jeder Azubi wird bei uns von einem erfahrenen Polier ausgebildet. Man fährt gemeinsam zur Baustelle und arbeitet im Team. Ich hätte mir nie vorstellen können, den ganzen Tag im Büro oder am Fließband zu arbeiten. Mir gefällt die Arbeit im Freien, auch wenn das Wetter nicht immer mitspielt. Man ist ständig in Bewegung und die Aufgaben mit den damit verbundenen Tätigkeiten sind abwechslungsreich – kein Tag gleicht dem anderen. Neben der körperlichen Arbeit ist auch der Kopf gefordert. Durch immer modernere Technik muss man konzentriert arbeiten. Und das Beste ist, man sieht das Ergebnis seiner täglichen Arbeit – das motiviert mich.

Auch mit der derzeitigen tariflichen Ausbildungsvergütung in den 3 Jahren – steigend in Höhe von 850 Euro, 1200 Euro und 1400 Euro monatlich – kann ich auf eigenen Füßen stehen und mit 30 Tagen Urlaub habe ich genug Freizeit für Freunde und Hobbys.

Vom ersten Tag an fühlte ich mich super betreut. Egal, welche Fragen oder Probleme man hat, man bekommt Unterstützung. Aufgrund der sehr guten Übernahmechancen habe ich bei Hagedorn die Möglichkeit, weitere Erfahrungen zu sammeln und mich individuell weiterzuentwickeln. Hier gibt es viele verschiedene Perspektiven: Vielleicht werde ich später ja mal selbst Polier und bilde Azubis aus.

Ich hoffe, dass mein Beitrag das Interesse auf eine Ausbildung in der Baubranche geweckt hat und sage erst mal „Tschüss“.

Euer Daniel

Du hast eine Frage zum Thema Karriere?

Sprich uns gerne an

Team Karriere

Zentrale Gütersloh

Werner-von-Siemens-Straße 18 33334 Gütersloh

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen