Gütersloh, 16. Februar 2023

Macherin - weil wir gemeinsam mehr bewegen

Das neue Instagram-Format »Macherin - weil wir gemeinsam mehr bewegen« läuft seit Anfang Februar. Die Hagedorn Unternehmensgruppe will zeigen, dass jede Frau ein Vorbild sein kann und männerdominierende Berufe niemanden davon abhalten sollten, den gewünschten Weg einzuschlagen. In der Reihe werden Frauen gezeigt, die einfach machen - und die von Klischees mal so gar nichts halten. Frauen berichten darüber, mit welchen Vorurteilen sie zu kämpfen haben, vor welchen Herausforderungen sie stehen, wie sie Familie und Beruf unter einen Hut bekommen und vieles mehr. 

In der ersten Folge spricht Anna-Maria Walter, die Leitung der Hagedorn Akademie: »Unser Ziel ist es, dass nicht unterschieden wird in Geschlecht, sondern allein die Leistung zählt.« Außerdem erklärt sie, wieso wir Vorbilder brauchen, um mit Kritikern umzugehen. 

In den nächsten Wochen werden immer wieder interessante Posts zu dem Thema erscheinen, wo Frauen über ihre Erfahrungen sprechen. Nicht nur Hagedorner:innen, sondern auch Frauen aus anderen Branchen sowie bekannte Persönlichkeiten aus der Öffentlichkeit. Seid gespannt!

 

Folgst du schon der Hagedorn Unternehmensgruppe auf Instagram? Klicke hier und verpasse nichts.

Aktuelles

Was uns bewegt

|Hagedorn News

Zukunftskonferenz: Bits and machines

Beitrag lesen

|Pressemitteilung

Erster Mieter für neue Logistik- und Gewerbehalle in Elmshorn gefunden

Beitrag lesen

|Hagedorn News

Neuer Partner: Hagedorn Unternehmensgruppe aus Gütersloh unterstützt die TERRA WORTMANN OPEN

Beitrag lesen

Du hast eine Frage?

Sprich uns gerne an

Judith Roderfeld

Pressekontakt

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen