Gütersloh, 21. Dezember 2022

CAT Demolition Tour

Der weltweit führende Hersteller von Bau- und Bergbaumaschinen »Caterpillar« ist mit dem Format »Demolition« europaweit auf Tour und schaut sich spektakuläre Baustellen an. Repräsentativ für Deutschland ist die Hagedorn Unternehmensgruppe dabei und ermöglichte Einblicke auf die Baustelle in Nürnberg

Dort wird seit September 2021 ein umbauter Raum, mit knapp 600.000 Kubikmeter, zurückgebaut. Beim Rückbau von der ehemals größten Druckerei Europas ist der gigantische KMC 1600S, Deutschlands größter Abbruchbagger, eine riesige Hilfe. Ehemals wurden hier Jahr für Jahr millionenfache Kataloge für Quelle, Otto oder Ikea gedruckt. Die Anlage in Nürnberg wurde wie viele andere Druckereien in Deutschland Opfer der Digitalisierung. Im April 2021 endete der Betrieb. Auf der rund 100.000 Quadratmeter großen Fläche sollen ein neues Schulzentrum und ein modernes Gewerbegebiet entstehen. 

 

Aktuelles

Was uns bewegt

|Pressemitteilung

Aus alter Wurstwarenfabrik wird moderner Gewerbepark

Beitrag lesen

|Hagedorn News

Die Spürnasen im Erlebnisgarten auf Entdeckungsreise

Beitrag lesen

Du hast eine Frage?

Sprich uns gerne an

Judith Roderfeld

Pressekontakt