Logo - Hagedorn Unternehmensgruppe

St.-Marien-Kindertagesstätte

Dank der Unterstützung von Hagedorn haben die Kleinsten der St.-Marien-Kita, dem katholischen Familienzentrum im Zentrum von Gütersloh, nun ein eigenes Außengelände.

Kleine Kinder wollen draußen spielen, matschen, klettern und toben. Jüngere Kinder haben dabei andere Bedürfnisse als ältere. Seit 2014 kommen nun auch die Kleinsten der St.-Marien-Kita mit einem eigenen, altersgerecht gestalteten Außengelände voll auf ihre Kosten. Auf 700 Quadratmetern toben sich die unter Dreijährigen aus oder buddeln und backen im neuen überdachten Sandkasten. Auch zwei neue Schaukeln, eine Rutsche samt Klettermöglichkeit und die große Rasenfläche werden von den zwölf „Kurzen“ eifrig genutzt. Rund 15.000 Euro investierte das Familienzentrum mit Unterstützung von Hagedorn in das Projekt. Gut konzipiert und geplant durch das Kindergartenteam, dauerte die Umsetzung der neuen Käferspielweise gerade mal drei Wochen. Beim Kindergarten und den Käfern ist die Freude seitdem groß.

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?
Service-Hotline +49 5241 50051 0