Logo - Hagedorn Unternehmensgruppe

Schule leicht gemacht!

Neben den MIThelfen Projekten hilft Hagedorn auch an anderen Stellen, wo dringend Hilfe benötigt wird.

Passend zum Schulstart haben wir zum Beispiel die Gütersloher Suppenküche wieder unterstützt. Schülerinnen und Schüler haben einen kostenlosen Schulranzen und Unterrichtsmaterial bekommen. Die Ranzen wurden auch in diesem Jahr im Beisein von Barbara Hagedorn an 30 Schulanfänger verteilt. Eine Riesenfreude für Schüler und Eltern, handelt es sich doch um Familien, bei denen das Geld für solche Investitionen nicht reicht. Insgesamt erhielten 200 Schüler (aus Grund-, Aufbau- und Berufsschulen) Schulpakete von uns. Und zwar persönlich überreicht und mit großer Umsicht von der Suppenküche organisiert.

Die Gütersloher Suppenküche unterstützt Kinder von Familien, in denen das für uns „Selbstverständliche“ nicht erschwinglich ist. Sie kümmert sich um 70 % der benötigten Materialien, der Rest wird durch Eigenleistung der Eltern erbracht. Wir helfen gerne!

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?
Service-Hotline +49 5241 50051 0