Logo - Hagedorn Unternehmensgruppe

Anpacken aus Überzeugung

Seit über 40 Jahren heißt der evangelische Apostel-Kindergarten in Bielefeld Kinder herzlich willkommen. In einer behüteten und kindgerechten Atmosphäre können die Kinder spielen, malen, singen, toben, lernen und entdecken. Heute besuchen 75 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren die Tageseinrichtung, die sich im Laufe der Jahrzehnte vielen Aufgaben und neuen Anforderungen stellte. 2015 konnte eine notwendige Erweiterung für Kinder unter drei Jahren realisiert werden. Gleichzeitig bedurfte die in die Jahre gekommene Zuwegung zum Kindergarten dringender Renovierung. Steine waren weggesackt, tiefe Rillen entstanden, in denen Kinderwagen zu kippen drohten, kleine Stiefel bei Regen stecken blieben oder Laufräder einsanken. Die finanziellen Mittel des Kindergartens waren erschöpft. Hagedorn-Mitarbeiter erkannten den Handlungsbedarf und setzten den Grundgedanken des Projektes MIThelfen tatkräftig um: An mehreren Wochenenden wurden alte Steine aufgenommen, Böden geglättet, geschottert, Steine neu verlegt und die Gefährdung für Kinder, Eltern und Erzieherinnen professionell beseitigt.

Bei dem Projekt packten an: Oliver Latussek, Nihat Kaya, Gioxel Chatzimpekates, Tzafer Kiose Sali.

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?
Service-Hotline +49 5241 50051 0