Logo - Hagedorn Unternehmensgruppe

Wir bilden Profis aus!

Bericht von der my job-OWL 2019

Auch in diesem Jahr hat Hagedorn erneut mit viel Freude an der größten Jobböse in OWL teilgenommen. Vom 8. bis 10. März haben die Hagedorn Mitarbeiter in Bad Salzuflen über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei der Unternehmensgruppe informiert. »Vielen Besuchern war nicht bewusst, wie vielfältig unser Angebot ist. Neben den klassischen Berufen wie Informatikkaufmann/-frau oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bieten wir auch gewerbliche Berufe wie Baugeräteführer/-in, Bauwerksmechaniker/-in für Abbruch und Betontrenntechnik oder Land- und Baumaschinenmechatroniker/-in an. Um einen bestmöglichen Einblick in diese Beruf zu geben, hatten wir auch einige unserer Auszubildenden mit vor Ort.« so Luisa Paehler, Ausbildungsbeauftragte. Der Stand zog sicher auch aufgrund des Bagger großes Interesse auf sich. Hier konnte man mithilfe einer VR-Brille einen ersten Eindruck vom Rückbau erhalten. Leonie Wieger, Auszubildende zur Bürokauffrau: »Es war für mich ein spannender und ereignisreicher Tag. Es hat Spaß gemacht, junge Leute für meinen Beruf zu begeistern.«

Du hattest keine Chance uns vor Ort zu treffen? Hast Interesse an einer Ausbildung, dem dualen Studium oder einem Schulpraktikum bei uns? Melde dich einfach. Luisa Paehler paehler(at)ug-hagedon.de oder telefonisch unter +49 5241 50051 192.

 

 

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?
Service-Hotline +49 5241 50051 0