Nach elf erfolgreichen Jahren, in denen das zur Hagedorn Unternehmensgruppe gehörende Gütersloher Wertstoffzentrum (GWG) sich nicht nur einen guten Namen gemacht und einen immer größeren Kundenstamm aufgebaut, sondern sich auch räumlich erweitert hat, wurde jetzt für seine gute Bonität ausgezeichnet. Thomas Hagedorn und GWG-Geschäftsführer Alfred Winkelmann erhielten im Oktober von der Creditreform Gütersloh Schott KG das bei Wirtschaftsunternehmen so begehrte Gütesiegel „CrefoZert“.
Das Zertifikat wird für ein lückenlos und dauerhaft gutes Geschäftsgebaren, beurteilt nach den strengen Creditreform-Kriterien sowie eine gute Prognose für den weiteren Geschäftsverlauf vergeben. Diese Voraussetzungen für das „CrefoZert“ erfüllen nur ca. 1,7 % der deutschen Unternehmen. Dadurch gilt das Zertifikat insbesondere durch den dreistufigen Prüfungsprozess als sehr exklusiv. „Eine solche Auszeichnung ergänzt unsere anderen Werte wie Qualität, Effizienz und Zuverlässigkeit und dokumentiert dies auch nach außen an unsere Kunden und Geschäftspartner“, so Thomas Hagedorn.
Bereits seit 2013 wird die Hagedorn GmbH regelmäßig durch Creditreform geprüft und erhält das Bonitätszertifikat „CrefoZert“, das jeweils ein Jahr Gültigkeit besitzt. Das Bonitätsurteil basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank. Zusätzlich werden die aktuelle Situation und die Zukunftsperspektiven des bewerteten Unternehmens anhand einer persönlichen Befragung durch einen Creditreform Experten vor Ort erfasst.