Logo - Hagedorn Unternehmensgruppe

Der Liebherr R 960:

nichts für schwache Nerven

Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an. 34 Meter Auslegerlänge für Anbauwerkzeuge von bis zu 3,5 Tonnen für die maximale Ausbrechkraft, ein Einsatzgewicht von 98,5 Tonnen, eine Motorleistung von 326 PS. Unser neues Lieblingsspielzeug, der Liebherr 960 Long-Front, ist mehr als nur einfacher Raupenbagger. Höher, schneller, weiter – der R 960 macht’s möglich. Da konnten wir auch als bekennende CAT-Fans nicht nein sagen!

Denn jetzt haben wir nicht nur einen der Größten, sondern auch einen der sichersten Bagger. Das neue Liebherr Demolition Control System (LDC) gehört zur Standardausstattung des R 960 Abbruch. Das LDC ist eine aktive Sicherheitskomponente, um dem Fahrer Informationen zur Standneigung der Maschine und zur Werkzeugposition zu geben. Das System löst bei Überschreiten einer kritischen Messgröße automatisch die elektronische Reichweitenbegrenzung aus. Bequem zu bedienen per Touchscreen aus der geräumigen Fahrerkabine heraus.

Seine Feuertaufe hat unser XXL-Bagger auch schon mit Bravour bestanden: Beim Abriss einer großen Rußraffinerie in Hannover war vor allem Fahrer Peter Elstermann begeistert. Über den Liebherr Long-Front 960 R : „Ich bin noch nie einen besseren Long-Front gefahren. Er hat ein super Handling, arbeitet effizient und ist trotz seiner Größe schnell und beweglich. Allerdings braucht man schon mehrjährige Erfahrung, Ruhe und starke Nerven, um diesen Bagger richtig bedienen zu können. Der nächste Einsatz steht übrigens auch schon an: In Hamburg wird der R 960 beim Rückbau eines alten Verwaltungsgebäudes helfen.

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?
Service-Hotline +49 (0) 5241 50051-0