update 8 – KONTINUITÄT - News
 
Logo - Hagedorn Unternehmensgruppe

update 8 – KONTINUITÄT

Die neue update ist da!

Kontinuität bildet die Basis unseres Handelns ...

... So dynamisch wir bei Hagedorn sind, so wichtig ist es uns, ein solider und verlässlicher Partner zu sein. Wir haben langfristige Ziele, wir bleiben dran und ziehen durch, wir geben täglich unser Bestes. Zum Beispiel bei »Gleis 13« (Seite 4). Kontinuität ist das Gegenteil von Stillstand oder gar Rückschritt. Kontinuität bedeutet eine stetige Entwicklung, Prozesse und Veränderungen nicht sprunghaft, sondern dauerhaft durchzuführen.

Dieses Prinzip ist bei Hagedorn fest verankert: Wir schaffen aus alten Dingen Neues. Durch innovative Ideen und deren gezielte Umsetzung kann Fortschritt entstehen. Sei es im Gütersloher Wertstoffzentrum (das GWG), wo seit mehr als zehn Jahren tagtäglich aus Abfallprodukten Wertstoffe recycelt werden (Seite 14). Oder wenn in Neubrandenburg aus einem unliebsamen ehemaligen Hotel und DDR-Wahrzeichen durch sorgsamen Rückbau ein zeitgemäßes Einkaufszentrum entstehen kann (Seite 10). Die Geschichte dieses Ortes geht weiter. Weg von Stillstand und Unzufriedenheit über die Vergangenheit in Richtung Zukunft. Dabei ist Kontinuität nicht immer leicht zu gewährleisten. Manche Familienunternehmen scheitern an dieser Aufgabe. Auch Pläne oder Projekte geraten mal ins Stocken. Wie beim stillgelegten Güterbahnhof von Gütersloh. Jahrzehnte vergingen, der ausgediente Bahnhof verrottete zur Industriebrache. Nun legt Hagedorn in Partnerschaft mit Christoph Borchard (Borchard Bau) Schritt für Schritt das Fundament für ein neues Stück Stadtgeschichte (Seite 04). Bei Projektarbeiten in Essen mussten wir zunächst Fliegerbomben aus dem 2. Weltkrieg entfernen, Evakuierungen und andere Unwägbarkeiten abwarten, bevor es weitergehen konnte. Das Ziel ist immer das gleiche: aus Altem Neues entstehen lassen. Weitermachen. Mit Sinn, Sachverstand und Leidenschaft.

Das gilt ganz besonders auch für unser soziales Engagement. Einmal helfen ist gut, dauerhaft helfen ist besser. Für die Gesellschaft Kontinuität zu schaffen, ist ein zentraler Grundsatz für uns bei Hagedorn. Wir leben dieses Prinzip jeden Tag und unsere unterschiedlichsten Projekte ebnen den Weg für die Zukunft. Das geht nicht von heute auf morgen oder von null auf hundert, sondern nur, Sie ahnen es schon, kontinuierlich.

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?
Service-Hotline +49 (0) 5241 50051-0