Logo - Hagedorn Unternehmensgruppe
  • Team
    Vertrauen

Hagedorn - Gemeinsam Zukunft schaffen

Wir Hagedorner ermöglichen Fortschritt mit jedem unserer vielfältigen Projekte. Für unsere Kunden, für die Gesellschaft – aber auch für jedes Mitglied in unserem Team. Wie kein anderes Unternehmen vereinen wir als Unternehmensgruppe alle Dienstleistungen entlang der Prozesskette von Abbruch, Sanierung, Entsorgung und Recycling über Tiefbau bis hin zur Revitalisierung und der Entwicklung von neuen Nutzungskonzepten.
Wir schaffen Zukunft – vorausschauend, intelligent und nachhaltig. Für Kundenwünsche geben wir 100%. Dabei brauchen wir Deine Hilfe!
Wir suchen Menschen mit Charakter und Elan. Hast Du Lust, als Mensch und Persönlichkeit unser Familienunternehmen mitzugestalten? Mit Deinen Ideen, Deinen individuellen Zielen und Deinem Wissen. Wir bieten jedem Hagedorner den Raum, sich frei zu entfalten, sich wohlzufühlen und neue Erfahrungen zu sammeln!
Klingt gut? Du möchtest Hagedorner werden? Wir freuen uns auf Dich!

Du möchtest mehr über Hagedorn als Arbeitgeber erfahren

Hagedorn, ein Name, vier Unternehmen. Wir vereinen in unserem Familienbetrieb vier Kernkompetenzen als Fullservice-Dienstleister: Abbruch, Entsorgung, Tiefbau und Revitalisierung. Innerhalb von nur zwei Jahrzehnten haben wir uns als eines der Top 20 der weltweit größten und erfolgreichsten Abbruchunternehmen etabliert. Unser Name steht dabei immer für hohe Qualität, Kompetenz, Sicherheit und Sorgfalt. Strategisches und gesundes Wachstum sorgt bei uns für sichere und attraktive Arbeitsbedingungen, die mit Familie und Freizeit im Einklang stehen.

Arbeiten in einem spannenden, abwechslungsreichen Umfeld geprägt von guter Laune, Teamgeist und Dynamik sowie einem freundschaftlichen Umgang. So sind wir. Wir verstehen uns als leistungsstarke Truppe. Teamwork und jeder einzelne Mitarbeiter sind uns wichtig. Wir leben flache Hierarchien, legen Wert auf eine persönliche Atmosphäre und sind mit Spaß bei der Sache. Hinter unserer leichtfüßigen, unkonventionellen Art stecken viel Leidenschaft, Ehrgeiz und die Bereitschaft, beständig an unserer Weiterentwicklung zu arbeiten.

Geistesblitze gehen bei uns nicht verloren. Der „Geistesblitz“ ist das selbstentwickelte Vorschlagswesen für Ideen und Verbesserungen rund um Hagedorn. Wir wünschen uns Eigeninitiative von unseren Mitarbeitern und möchten, dass jeder gehört wird. Das Ziel? Gemeinsam für das beste Ergebnis arbeiten. Darüber und über viele andere Themen erzählen wir zum Beispiel in unserem Mitarbeitermagazin „Hagedorner“. Dort berichten wir regelmäßig über alles in und um Hagedorn: frisch, klar, ehrlich.

Essen hält Leib und Seele zusammen. Das finden wir auch. Hagedorner bekommen bezuschusste Mahlzeiten, freie Getränke, leckeren Kaffee und dem gesamten Team steht unsere Mitarbeiterküche für gemeinsames Essen oder kleine Pausen zur Verfügung. Im „Cook and Chill“, dem Hagedorn-Bistro gibt's frisch gekochtes Essen. Der „Wohlfühlfaktor“ ist uns wichtig, schließlich verbringen wir alle einen Großteil unserer Zeit bei der Arbeit. Deswegen gehören auch die Massage am Arbeitsplatz, die hauseigene Kita, der Wäscheservice oder auch die vielfältigen Team-Events zum Arbeitsalltag bei Hagedorn.

Duzen gehört bei uns zum guten Ton und ist für Hagedorner ganz normal. Damit begeben wir uns auf eine persönlichere Ebene und schaffen Freiräume für Individualität und Austausch. Unter Hagedornern wird vom ersten Tag an geduzt, quer durch alle Ebenen. Wir sind ein Team und ziehen am gleichen Strang. Hier steht das „Du“ stellvertretend für eine offene Diskussionskultur, flache Hierarchien und Loyalität untereinander. Warum also „Siezen“?

Ordnung ist das halbe Leben … Zugegeben: Ordnung ist nicht immer sexy. Aber sie schafft Struktur, Verlässlichkeit und Kontinuität. Das fängt bei einer ordentlichen und aufgeräumten Baustelle an und endet bei der ordnungsgemäßen Abrechnung eines Projekts. Wir schaffen Strukturen, damit es für alle Hagedorner rund läuft. Dazu gehören ständig optimierte Arbeitsprozesse, regelmäßige Mitarbeitergespräche und eine gemeinsam entwickelte und dabei individuelle Karriereplanung.

Raum zu geben, ist unser Job. Den Raum zur Entfaltung möchten wir auch auf gesellschaftlicher Ebene geben. Für Hagedorn ist es schon immer wichtig gewesen, sich für andere mit Sinn und Verstand einzusetzen. Seit vielen Jahren unterstützen und fördern wir soziale und auf die Gemeinschaft ausgerichtete Ideen und Vorhaben. „MIThelfen“ ist dabei eine ganz besondere Initiative. Von der Idee über die Organisation bis zur Umsetzung, hier machen Mitarbeiter alles selbst – und das so, wie sie meinen und innerhalb der Arbeitszeit. Hagedorn leistet zusätzlich finanzielle Unterstützung, um alle kleinen und großen Ziele auch wirklich erreichen zu können. Unser Motto: „Dinge tun, statt nur darüber zu reden!“

Nie mit Mittelmaß zufrieden sein! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir Hagedorner wollen immer besser werden – denn wenn es Hagedorn gut geht, geht es auch uns Hagedornern gut. Unser Anspruch „Jeden Tag ein bisschen besser“ gilt bei der Umsetzung unserer vielfältigen und komplexen Projekte, aber auch für jedes unserer Teammitglieder. Wir ermöglichen und bieten Weiter- und Fortbildungen für alle Karrierewege, sehen unsere Führungskräfte als Vorbilder und setzen uns wo es nur geht für unsere Mitarbeiter ein.

Barbara Hagedorn
Team
Modern
Dynamik
Offenheit
Barbara
Hagedorn
Vertrauen
Spass
Thomas Hagedorn
Der Kopf
Profis
Thomas
Hagedorn
Schnell
KUNDEN
Orientierung
Wachstum
Respekt
Fairness

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?
Service-Hotline +49 (0) 5241 50051-0